Metall und Eisenwaren W.Schlichtherle


In erster Linie vertreibe ich Halbzeuge und /oder Halbzeug-Fabrikate. D.h., vom kleinen Flachstahl bis hin zu IP Trägern oder schweren Stahlrohren, aber auch Bleche aller Art, Pfosten und Zaunmatten können bei mir erworben werden, sowie Gartentore, Geländer, Gitter, Brüstungen, Absturzsicherungen und Treppen in vielen Variationen, ...uvm.

Ein AC/DC - WIG Schweißgerät ermöglicht es mir, Edelstahl und Aluminium professionell zu schweißen.

Mit einem Plasmagerät von Hypertherm bin ich in der Lage, sauber, schnell und effektiv 
metallische Materialien zu bearbeiten. 
Für die Blechbearbeitung steht eine elektro-mechanische Tafelschere sowie eine manuelle Segment-Abkantbank mit einer Bearbeitungslänge von 2,0 Meter parat.

Mein Materiallager mit großer Auswahl an Profil- und Flachstahl beinhaltet auch Edelstahl in allen Formen. Abschnitte und Kleinmengen sind kein Problem, dafür steht eine Metallkreissäge zur Verfügung. Auch Halterungen, Rosetten und Endkappen für Handläufe in Stahl und Edelstahl sind vorrätig. Sollte einmal etwas nicht vor Ort sein, so ist jedes gängige Material innerhalb von zwei Arbeitstagen wieder verfügbar. Darüber hinaus biete ich die Möglichkeit des Verzinkens und  Pulverbeschichten. Wöchentlich wird Material abgeholt und fertig verzinkt oder beschichtet wiedergebracht.

Sollte ich mit dieser Seite Euer Interesse an etwas neuem aus Stahl oder Eisen geweckt haben, dann meldet Euch bei mir. Kommt vorbei, ruft mich an oder schreibt mir eine e-mail.
Ich freue mich!

Des Weiteren betreiben wir eine kleine Flüssiggas Verkaufsstelle der
Firma Balzer GmbH & Co.KG.

Pfand- und Eigentumsflaschen (grau) in 5,0 und 11 Kilogramm sowie 33 Kilogramm-Flaschen sind vorrätig und können jederzeit bezogen werden.


Hier aus der Vogelperspektive unser kleiner und überschaubare Ort.